//
you're reading...

1. Bundesliga

Der SpVgg Greuther Fürth Sportverein

Die Spielvereinigung Greuther Fürth ist ein Sportverein mit sehr langer Tradition. Dieser ist vor allem durch die Fußballabteilung deutschlandweit bekannt.

Der Verein feierte viele Erfolge, doch die drei deutschen Meistertitel sind dabei vor allem in Erinnerung geblieben. Diese wurden in den Jahren 1914, 1926 und 1929 erspielt. In diesem Jahr ist der Verein das erste Mal in der Bundesliga vertreten und somit auf dem steigenden Ast.

Gerade in der Anfangszeit musste der Verein ohne nennenswerte Unterstützung auskommen. Doch das hat niemanden aufgehalten. Es wurden nach und nach mehrere Abteilungen innerhalb der Spielvereinigung gegründet. Die größten Erfolge wurden noch weit vor dem Zweiten Weltkrieg gefeiert.

Denn hier konnte der Verein dreimal in Folge Meister werden und sich so für die Meisterschaft qualifizieren. In diesem Jahr findet man den SpVgg Greuther Fürth auch das erste Mal in der Bundesliga. Auch wenn die ersten Spiele nicht gewonnen wurden, bleibt es weiterhin spannend, denn die Spieler lassen sich so schnell nicht unterkriegen.

Discussion

No comments yet.

Post a Comment