//
you're reading...

2. Bundesliga

Der Sportverein TSV 1860 München

Der Sportverein wurde im Jahre 1848 gegründet. Es war der 15. Juli an dem der Verein, der sich selbst auch gerne „Münchens große Liebe“ nennt, das Licht der Welt erblickte. Es handelt sich dabei um einen Turn- und Sportverein mit Sitz im Stadtteil Giesing. Die Grundfarben des Vereins sind Grün und Gold.

Wesentlich bekannter ist jedoch das Weiß und Blau, welches vor allem bei Heimspielen getragen wird. Der Verein zählt aktuell rund 20.000 Mitglieder, die den Spielern den Rücken stärken. Der Verein errang im Jahre 1964 nationale und auch europaweite Bekanntheit. Denn damals konnte der TSV den DFB-Pokal erspielen.

In der Öffentlichkeit gilt der TSV vor allem als reiner Fußballverein. Doch es gibt in diesem Verein noch viele andere Abteilungen. Diese können sich ebenfalls über nationale und auch internationale Erfolge freuen. Der Verein ist oftmals in der zweiten Liga und schafft den Absprung nicht so recht.

Die letzten Jahre waren nicht nur aufgrund der finanziellen Situation sehr angespannt, auch die Spielerfolge ließen auf sich warten. In der Saison 2012/2013 konnten jedoch mit 16 Punkten gute Einstiege gefeiert werden.

Discussion

No comments yet.

Post a Comment