//
you're reading...

3. Bundesliga

Der Sportverein SSV Jahn Regensburg

Bei dem Verein SSV Jahn Regensburg handelt es sich um einen Fußballverein, der seinen Sitz in Regensburg hat. Gegründet wurde er am 4. Oktober im Jahre 1907.

Die klassischen Mannschaftsfarben sind Rot und Weiß. Bei Heimspielen werden die Farben jedoch auf Rot und Weiß ausgedehnt. Aktuell befindet sich der Verein auch in der Zweiten Bundesliga und kämpft sich nach oben. Der Fußballverein wurde damals innerhalb des Turnerbundes ins Leben gerufen. Der Verein hat es bis heute geschafft, sich 17 Mal für den DFB-Pokal zu qualifizieren.

Heimspiele werden immer im Jahnstadion in Regensburg ausgetragen. Hier finden sich 9300 Stehplätze und 3200 überdachte Sitzplätze ein. Die Fanszene belagert dabei jedoch nicht wie gewohnt eine Kurve, sondern auf der Gegengeraden den Turm.

Hier finden sich stets die treusten Anhänger ein, von denen der SSV Jahn Regensburg so einige vorzuweisen hat. Auch aktuell ist der Verein wieder damit beschäftigt, den Aufstieg aus der zweiten Liga zu erreichen.

Discussion

No comments yet.

Post a Comment