//
you're reading...

2. Bundesliga

Der Sportverein FC Ingolstadt 04

Der Verein FC Ingolstadt ist ein reiner Fußballverein mit Sitz in der bayrischen Stadt Ingolstadt. Er wurde im Jahre 2004 gegründet. Genauer gesagt war es der 1. Juli im Jahr 2004, der als offizielles Gründungsdatum kursiert.

Der Verein entstand jedoch nicht aufgrund einer einfachen Gründung, sondern mittels einer Ausgliederung der Fußballabteilung. Der Verein spielt in den Vereinsfarben Schwarz und Weiß. Dies wird vor allem bei Heimspielen so praktiziert. Wenn Auswärtsspiele anstehen, dann sind die Trikots stets hell gehalten. Trainiert wird regelmäßig im Audi-Sportpark und dem ESV-Stadion.

Dieser Fußballverein entstand aus der Ausgliederung zweier Abteilungen. Das erste Jahr in der Bundesliga bestritt der FC Ingolstadt 04 im Jahre 2005. Dort wurde der direkte Aufstieg in die Regionalliga angepeilt, was jedoch nicht gelang. Auch die folgenden Jahre waren eher von Misserfolgen gezeichnet, ein wesentlich Aufstieg gelang dem Verein leider nicht.

Aktuell bewegt sich der FC Ingolstadt 04 in der Zweiten Bundesliga und kämpft weiterhin um einen Aufstieg.

Discussion

No comments yet.

Post a Comment