//
you're reading...

1. Bundesliga

Der Sportverein 1. FC Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg wurde am 4. Mai 1990 gegründet. Es handelt sich um einen traditionsreichen Verein, der direkt aus Nürnberg stammt. Die Vereinsfarben sind rot und weiß. Bei den Traditionsfarben handelt es sich jedoch um Weinrot und Schwarz.

Seit dem Jahre 2007 läuft der Verein aus Traditionshintergründen auch wieder in diesen Farben auf. Mehr als 14.000 Mitglieder stehen hinter dem Verein und sorgen für absolute Rückendeckung. Bis zum Jahre 1995 war es kein klassischer Fußballverein, denn es gab auch einen Sportverein mit dem Namen. Die vielen Vereinsabteilungen wurden über die Jahre hinweg jedoch zu eigenen Vereinen, die nur im Dachverein organisiert sind.

Der Verein errang sich neun Meisterschaften und war bis zum Jahre 1987 60 Jahre lang deutscher Fußball-Rekordmeister. Abgelöst wurde der 1.FC Nürnberg dann jedoch durch FC Bayern München. Seit dem Jahre 1980 hat der Verein einen sehr wechselhaften Ruf. Leider schaffen es die Spieler nicht, sich dauerhaft in einer Liga zu halten.

Sie steigen immer wieder auf und genau so schnell steigen sie auch wieder ab. Seit dem Sommer 2009 kämpft der Verein sich wieder in die Bundesliga.

Discussion

No comments yet.

Post a Comment